Aktuell

Tag des Hundes am 11. Juni

Alles dreht sich um Hunde am 10. und 11. Juni – dem Wochenende, an dem der Tag des Hundes gefeiert wird. Dieses Mal mit Unterstützung der Moderatorin und Botschafterin des Hundes, Dr. Christine Theiss. 

Zum Artikel

Tag des Hundes am 10./11. Juni 2017

In diesem Jahr findet der Tag des Hundes am 11. Juni statt und bietet bundesweit jedem Hundeliebhaber unterhaltsame wie informative Veranstaltungen. Für das Wochenende am 10./11. Juni werden 380 Aktionen mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten erwartet. Dies können z.B. organisierte Spaziergänge, ein Tag der offenen Tür auf Hundeplätzen und in Tierarztpraxen, Sportturniere, Hundeausstellungen oder Vorführungen von Diensthunden sein. Alle Besucher, ob mit oder ohne Hund, sind eingeladen, daran teilzuhaben.

Aktionen in Ihrer Nähe

Wühltischwelpen – nein danke!

Der VDH hat gemeinsam mit Tierschutzorganisationen einen Animationsfilm veröffentlicht,  der vor dem illegalen Welpenhandel warnt. Der Film informiert einfach, aber anschaulich über die gravierenden Mängel, die bei der Aufzucht und dem Transport der Welpen bestehen.

Zum Animationsfilm

Was ist der VDH?

Als Dachorganisation von bundesweit 176 Mitgliedsvereinen repräsentiert der VDH mehr als 650.000 Mitglieder.

Zum Artikel