Pressebilder

Bilder zum Tag des Hundes finden Sie hier.

News

Tag des Hundes am 13. Juni

Am Tag des Hundes soll er im Mittelpunkt stehen. Der älteste Gefährte des Menschen aus dem Tierreich. Der Tag des Hundes ist 2010 vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e.V. ins Leben gerufen worden, um die wichtige Bedeutung unserer vierbeinigen Begleiter in unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt zu stellen. Nicht nur dann, wenn sie wichtige Aufgaben z.B. als Rettungs- oder Blindenführhund wahrnehmen, sondern einfach so: als kleine und große Helden unseres Alltags.

Zum Artikel

Sanna Englund ist Botschafterin des Hundes

Sie ist Botschafterin des Hundes und hat Leonard Lansink abgelöst: Sanna Englund. Die Schauspielerin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Viszla-Rüden Lenni und Paul am Starnberger See. Doch beruflich ist sie viel in Hamburg unterwegs. Hier spielt sie in der bekannten ZDF-Krimiserie „Notruf-Hafenkante“. Sanna Englund wird uns aufgrund der Absage des diesjährigen Tag des Hundes als Schirmherrin auch im nächsten Jahr unterstützen – dann feiern wir den Tag des Hundes am Aktionswochenende 12./13. Juni 2021.

Zum Artikel